Suche
  • Engelslichter Jasmine

Das wahre Wissen liegt in unserem Herzen (Leonardo da Vinci)

Gerade eben habe ich dieses Zitat gelesen und es wurde mir wieder und wieder bewusst. Alles, alles aber auch wirklich alles Wissen liegt in uns. Und doch kommt immer wieder diese Unsicherheit- ist es wirklich so, wie ich empfinde? Kann ich diese Gefühle wirklich ernst nehmen. Diese Unsicherheit gehört zu unserem Mensch- Sein. Zu viel haben wir schon erlebt in unserem irdischen Leben. Zu viele Mäntel haben wir schon angezogen, aus Unsicherheit, weil uns vielleicht als Kind schon gesagt wurde: «Das ist nicht richtig, das ist falsch, das macht man nicht so, oder das ist nicht so wie du denkst.» So haben wir uns einen Mantel nach dem anderen angezogen, um uns zu schützen, um uns neue Wahrheiten anzulegen. Es war wichtig, all die Mäntel dienten zu unserem Schutz.

Doch umso mehr Mäntel wir uns angelegt haben, desto schwerer wogen sie und wiegen sie noch immer - all diese Mäntel in all den unterschiedlichsten Farben und Formen. Unser Verstand, der uns auch immer wieder hilfreich zur Seite steht, hat uns geholfen einen Mantel nach dem anderen anzulegen.

Doch manchmal, wenn wir uns die Zeit nehmen, um ganz still zu sein, wenn wir uns verbinden mit unserem Licht, mit dem was wir wirklich sind und unseren Engel darum bitten, uns zu helfen, dann sind wir versucht die Mäntel abzulegen. Wir kommen ins Vertrauen zurück, weil wir erkennen, dass es noch mehr gibt, als diese Mäntel, als der äussere Schein. Wir bitten den Verstand, liebevoll und wertschätzend zur Seite zu treten und für den Moment zu schweigen und entdecken unser Herz, unsere Verbindung zu dem allgegenwärtig Göttlichen unser wahres Selbst und in dieser Verbindung erkennen wir, dass nur unser Herz die Wahrheit sprechen kann. Denn unser Herz ist rein- reine Liebe, die stärkste Energie überhaupt- grenzenlos und mit allem verbunden. Wie dankbar bin ich aus der Tiefe meines Herzens, dass mir dieses Wissen zuteilwurde.

Von Herz zu Herz Jasmine


41 Ansichten

​© 2019 www.engelslichter.ch     created by blueIT.ch